Little Crab. Bratkartoffeln, Solei und Schnitzel

Auf der Insel Koh Tao spielen sich merkwürdige Dinge ab. Unweit des Hafens, in einem unscheinbaren blauen Gebäude, in einem kleinen Restaurant verbirgt sich ein Raum-Zeit Portal.

Der fabelhafte Eiersalat, das nicht minder gute Solei und das köstliche Jägerschnitzel katapultierten mich, kaum war der erste Bissen in meinem Mund verschwunden, geradewegs in das Deutschland meiner Kindheit zurück. Die Gerichte waren so lecker, so authentisch, dass ich bei einem Toilettengang kurz einen Blick in die Küche warf und nachsah, ob sich dort nicht meine Großmutter versteckte und mir einen kleinen Streich spielte.

Ich liebe die thailändische Küche und ich bin nun wirklich kein Mensch, der auf einer Reise in Südostasien deutsches Essen vermisst. Dennoch traf mich der Geschmack dieser Gerichte mitten ins Mark und ließ vor meinem geistigen Auge längst verblasste Kindheitserinnerungen wieder aufleben.

Auch die Frikadellen und die Bratkartoffeln, die Ralf, der Inhaber dieses Restaurants, mit voller Hingabe selbst zubereitet, sind sehr delikat. Darüber hinaus ist mir der weniger typisch deutsche, aber nicht minder köstliche Apfel Chili Dip nachhaltig in Erinnerung geblieben.

Sollte es jemanden mal auf diese Insel verschlagen, dann empfehle ich einen Besuch dieses Ladens. Gutes Essen und eine kleine Zeitreise sind garantiert.

http://www.facebook.com/Littlecrabkohtao

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s